Biken Santeberg-Zuselerwald 16.5.2017

Wetter: sonnig / +24°C

Bei dem heutigen super Sommer-Abend, machte ich mit meinem Bikekamerad, Edgar eine Biketour über den Santeberg bis nach St. Erhard. Der Abschnitt zwischen dem Santeberg und St. Erhard ist sehr „flowig“ und macht viel Spass. Als wir im Dorf von St. Erhard angelangt waren, bogen wir ab Richtung Kottwil, ein sehr flaches Stück. In Kottwil ging es hoch Richtung Kidli und dann in den Zuselerwald. Den Zuselerwald kannte ich bis jetzt noch nicht und muss ihn unbedingt besser kennenlernen. Vom Zuselerwald nach Zuswil hinunter ist eine schöne, schnelle Abfahrt auf Waldwegen. Auf unserem Rückweg kamen wir beim Wasserschloss Wyher, Ettiswil und an der dazugehörigen Kapelle vorbei. Die zwei mächtigen Eichen bei der Kapelle sind sehr beeindruckend und sind wunderschön.

Gesamtstrecke: 41.28 km
Maximale Höhe: 693 m
Minimale Höhe: 484 m
Gesamtanstieg: 569 m
Total time: 02:31:16
Facebooktwittermail

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.