Biken Eigater-Mülibüel 13.5.2017

Wetter: sonnig / +21°C

Die Tour führte mich zu meinen Wurzeln, ins Mülibüel. Ich fuhr Richtung Willisau und der Änziwigger entlang bis zum Wiggerehüten-Parkplatz. Vor dem Anstieg zum Eigater konnte ich frisches, kühles Wasser „tanken“ und mich ein wenig ausruhen. Der Anstieg vom Wiggerehütten-Parkplatz zum Eigater ist 22% steil, für mich schon eine Herausforderung.

Der Rückweg vom Eigater bis nach Hause ist dann nur noch Spass pur. Der Weg führt durch Wälder und über Wiesen. Die Beschaffenheit des Weges ist entweder Waldstrasse, Wanderweg oder Singeltrail. Auf diesem Pfad ist man die Ganze Zeit auf der Höhe und man hat eine tolle Aussicht in die Berge und ins Mittelland.

War eine super Tour, hat viel Spass gemacht, bei sehr angenehmen Temperaturen.

Gesamtstrecke: 38.94 km
Maximale Höhe: 1044 m
Minimale Höhe: 535 m
Gesamtanstieg: 772 m
Total time: 02:29:44
Facebooktwittermail

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.