Biken Schöngampalm 5.8.2019

„Biken in Österreich“

Wetter: leicht bewölkt / +20°C

Rideout in Serfaus, Östereich, nach einem Vorschlag vom Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis bikte ich heute los Richtung Schöngampalm. Der Vorschlag wird unter der Tour „SCHÖNGAMPALM TOUR 732“ auf der Website des Bikepark gelistet. Die Tour führt zuerst durch schöne Wiesen, später ist man hauptsächlich im Wald unterwegs. Immer wieder hat man eine tolle Sicht ins Tal hinunter und auf die umliegenden Berge. Die Natur ist hier sowas von schön, das ich am liebsten immer weiter gefahren wäre. Die Schöngampalm hatte leider schon Feierabend gemacht als ich dort ankam, gerne hätte ich mir ein kühles Blondes gegönnt. So genoss ich halt das frische, kühle Quellwasser von der Umgebung, um meinen Durst zu löschen. Der Rückweg bietete mir fast lückenlos Gefälle auf der ganzen Strecke und dementsprechend ging es recht zügig, vorwiegend auf Waldstrassen, dem Ausgangspunkt entgegen.

Gesamtstrecke: 31.38 km
Maximale Höhe: 1858 m
Minimale Höhe: 1325 m
Gesamtanstieg: 797 m
Total time: 02:07:24
Facebooktwittermail

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.