Biken Ober Scheidegg 3.11.2018

„natürlich LUTHERTAL“

Wetter: bewölkt, neblig / +8°C

Trotz des eher düsteren Wetters zog es mich heute ins schöne Luthertal. Ich fuhr über die Stocki und die Bösegg Richtung Luthern. Kurz nach dem Dorf Luthern bog ich rechts ab und nahm den Aufstieg bis zur Ober Scheidegg in Angriff. Der Aufstieg bot ein paar ziemlich steile Stellen, die mich vom Bike zwangen und dann war entsprechend schieben angesagt. Umso höher ich kam, umso dichter wurde der Nebel. Bei der Ober Scheidegg war der Nebel so dicht, dass es am Nachmittag schon fast dunkel war. Von der Ober Scheidegg bikte ich weiter Richtung Ahorn. Dieser Teil der Strecke hat einfach super viel Spass gemacht. Er bot tolle Abfahrten, die mit vielen kleinen Sprüngen gespickt waren und dazu ist das Gebiet hier einfach unbeschreiblich schön, eben natürlich Luthertal :-). Vom Ahorn fuhr ich weiter auf einem Napfausläufer bis nach Ruefswil hinunter und von hier an der Luthern entlang bis ich schliesslich wieder zufrieden Zuhause ankam.

volle Distanz: 42.32 km
Maximale Höhe: 1211 m
Minimale Höhe: 538 m
Gesamtanstieg: 998 m
Gesamtzeit: 03:00:52

 

Facebooktwittermail

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.