Biken Gmeinalp 1.6.2019

„der perfekte Ride“

Wetter: schön / +20°C

Besser geht es kaum, die Biketour zur Gmeinalp war einfach perfekt. Heute begleitete mich René durch das Luzernerhinterland. Zusammen bikten wir über den Willbrig und anschliessend der Änziwigger entlang Richtung Napf zu. Mit dabei war heute auch die strahlende Sonne, die sich am blauen Himmel in voller Pracht in Szene setzte. Sie sorgte auch dafür, dass die Temperatur absolut genau richtig war, um draussen in der Natur unterwegs zu sein und wie ich diese angenehme, wohltuende Wärme von der Sonne genoss, war schon fast unheimlich, so schön war es. Zu zweit war die Tour sehr kurzweilig und der Aufstieg zur Gmeinalp verging wie im Flug. Auf der Höhe angekommen wurden wir sogleich mit einer überwältigenden Sicht in die Berge belohnt und ich glaube wir beide waren zu tiefst dankbar, dass wir hier und heute unterwegs sein durften. Über einen Napfausläufer ging es schliesslich sehr abwechslungsreich und „flowig“ über Wald und Wiesenwege Richtung Willisau zu. Auf diesem Teilstück kamen wir bei der Ober Waldig vorbei und natürlich gönnten wir uns ein stärkendes Kafi (ohne Schnaps ;-)) bei dem Ober Waldig Beizli. Von Willisau bis Nachhause liessen wir es schliesslich langsam ausklingen und ich denke, dass wir mit zusätzlich, zu der super Bikerunde, mit einer wunderbaren neuen Erinnerung beschenkt wurden.

Danke René für deine Begleitung.

volle Distanz: 37.35 km
Maximale Höhe: 1084 m
Minimale Höhe: 527 m
Gesamtanstieg: 835 m
Gesamtzeit: 02:57:12
Facebooktwittermail

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.