Biken Disentis Val Luven 14.8.2017

Wetter: sonnig / +28°C

Gestartet bin ich heute beim TCS Camping in Disentis, dann entlang der Schweiz Mobil Route 1 Alpine Bike Richtung Ilanz. Bei dem Elektrizitätswerk ging es auf einem Singletrail, welcher abwechselnd auf- und abwärts dem Rhein entlang nach Cumpadials führte, weiter. In Cumpadials fuhr ich auf Wanderwegen  bis nach Rabius. Dort bog ich gleich links auf eine Fahrstrasse ab, die mich in einigen Kehren bis nach Campieschas führte. Nun folgte der steile Aufstieg durch das Val Luven. Von Sogn Benedetg bis Clavadi ging es wieder auf einer asphaltierten Strasse weiter. Auf dem markierten Wanderweg ging es nun anspruchsvoller weiter bis ins Val Rusein, dann auf der Strasse hinunter bis Punt Gronda. Nun folgten wenige Meter auf der Haupstrasse nach rechts. Ich nahm die Abzweigung Pardomat auf der linken Seite, fuhr hinunter ins Tal und folgte dort der Schweiz Mobil Route 1 Alpine Bike bis zum Ausgangsort.

Gesamtstrecke: 27.37 km
Maximale Höhe: 1359 m
Minimale Höhe: 967 m
Gesamtanstieg: 920 m
Total time: 03:13:52
Facebooktwittermail

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.