Holy Trinity Version 1.0

Eigenbau

Der Eigenbau Smoker ist eines meiner schöneren Projekte, die ich bis jetzt gemacht habe. Im Sommer 2017 habe ich ca. 60h Arbeit für den Bau des spez. Grill´s investiert.

Besonderheit

Der Smoker ist was ganz besonderes, man kann auf drei Arten Wärme erzeugen:

  1. mit Holz in der Firebox, zum Smoken
  2. mit Holzkohle in der rechten Hälfte des Smoker´s, um klassisch mit Holzkohle direkt oder indirekt zu grillieren
  3. mit Gas in der linke Hälfte des Smoker´s, um klassisch mit Gas direkt oder indirekt zu grillieren

Königsdisziplinen

Zu den Königsdisziplinen gehören die Spareribs, das Pulled Pork und das Beef Brisket, typische „Long Jobs“. Die drei Königsdisziplinen des American BBQ werden auch als die „Holy Trinity of Barbecue“, die Heilige Dreifaltigkeit genannt. Daraus entstand dann auch der Name für meinen Eigenbau Smoker „Holy Trinity Version 1.0“. Da ich in der IT-Branche tätig bin, musste natürlich eine Versionierung mit dabei sein 🙂

Die Doku des Aufbau

Facebooktwittermail

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.