Biken Altishoferwald 8.10.2017

Wetter: bewölkt, regnerisch / +11°C

Heute hat mich mein Sohn beim biken begleitet. Es war für mich super schön, ihn bei einer meiner liebsten Beschäftigungen dabei zu haben. Wir sind zusammen an dem Luthernweg entlang Richtung Nebikon gefahren. Kurz nachdem wir die Firma Renggli AG an der Luther passiert haben, bogen wir links ab Richtung Altishoferwald. In diesem Wald hat es einen kurzen Bikeparcour der mit ein paar kleinen Sprüngen gespickt ist. Die Sprünge haben wir aber heute ausgelassen, da es auf den Holzkonstruktionen, durch die Nässe ziemlich rutschig war. Nachdem wir den Parcour absolviert hatten fuhren wir zwei weiter im Altishoferwald bis nach Altishofen. Vom Wald wählten wir eine kurze aber sehr „flowige“ Abfahrt, die uns zum Schloss in Altishofen hinunter führte. Von hier fuhren wir der Wigger entgegen, bis wir auf den schönen Wiggerweg gelangen, der der Wigger entlang bis nach Willisau führt. Ab jetzt geht es sehr gemütlich am Bach entlang bis nach Alberswil, hier bogen wir nach rechts ab Richtung Gettnau und geniessen die restlichen paar Meter bis wir mit einem guten Gefühl wieder zu Hause ankommen.

Gesamtstrecke: 23.07 km
Maximale Höhe: 692 m
Minimale Höhe: 579 m
Gesamtanstieg: 285 m
Total time: 02:04:31
Facebooktwittermail

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.