Biken Lushütte 11.6.2023

„Bike Übergänge testen“

Wetter: schön / +29°C

Gestern half ich Matthias bei der Wartung der Bike Übergänge im Ahorngebiet. Matthias ist der grosse Meister der vielen super tollen und „gäbigen“ Bike Übergängen im Gebiet des Vorderarni – Hinterarni und im Ahron Gebiet. So führte mich meine heutige Sommer-Sonntagstour spez. in dieses wunderschöne Gebiet. Ich bikte los Richtung Huttwil und weiter über die Fritzenflue Richtung Wasen im Emmental. Kurz vor Wasen bog ich links ab und gewann, im schönen kühlen Wald, schnell an einigen Höhenmetern, dich mich schliesslich in das tolle hüglige Vorderarni-Hinterarni Gebiet brachten. Dann ging es gleich los mit den ersten Bike Übergängen. War / ist schon sehr komfortabel, wenn man bei den Weidezäunen ohne abzusteigen und ein grosses schweres Tor öffnen muss, einfach weiter biken kann. Ich genoss die typische hüglige Emmentaler Landschaft, mit dabei die strahlende Sonne. Der angenehme, kühlende Fahrtwind sorgte dafür, dass ich nicht gleich überhitzte und liess mich die Fahrt als sehr angenehm empfinden. Weitere Bike Übergänge liessen den Flow meiner Runde nicht abreissen und schon bald kam ich an der Lushütte vorbei. Diesmal machte ich hier keinen Halt und bikte gleich weiter Richtung Höchänzi. Auf diesem kurzen Abschnitt gab es ein paar Passagen, auf denen ich das Bike schieben musste, es war einfach zu technisch für mich. Vor dem Höchänzi bog ich links ab, nun brachte mich ein Napfausläufer in Richtung Ahorn. Auch auf diesem Teilstück gibt es unzählige Bike Übergänge, die einem das Biken um einiges angenehmer machen. Hier passierte ich ein paar von den Übergängen, die wir gestern gewartet haben und ja, sie funktionierten super toll. Ab dem Ahorn ging es jetzt nur noch bergab Richtung Kipferweidli und weiter über den Hegen Richtung Lochmühle. Ich genoss die spassige Talfahrt und den kühlenden Fahrtwind auf meiner Haut. Ab der Lochmühle waren es nun noch ein paar flache Kilometer, die ich zum Ausrollen nutzte, bis zu meiner Homebase.

@Matthias Danke für deinen unermüdlichen Einsatz und Initiative für die Bike Übergänge in unserem wunderbaren Bikegebiet.

Matthias Instagram

Sportland Sumiswald Instagram

Sportland Sumiswald Website

Gesamtstrecke: 59.6 km
Maximale Höhe: 1309 m
Minimale Höhe: 547 m
Gesamtanstieg: 1245 m
Gesamtabstieg: -1231 m

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert