B2W Bike to Work 5.9.2018

„schöner Spätsommertag“

Wetter: schön / +10°C am Morgen +24°C am Abend

Der Wetterbericht hatte am Dienstag für den heutigen Mittwoch einen schönen Spätsommertag vorausgesagt. Sogleich war die Motivation da, um mit dem Bike zur Arbeit zu fahren. Die Fahrt am Morgen verlief größtenteils im Dunkeln, erst kurz vor Entlebuch fing es an zu tagen. Es ist immer wieder ein unbeschreibliches Erlebnis, wenn ich mit dem Bike in den erwachenden Tag hinein fahren kann.

Gesamtstrecke: 21.88 km
Maximale Höhe: 673 m
Minimale Höhe: 524 m
Gesamtanstieg: 267 m
Total time: 01:06:35

Und ja, die Wettervorhersage hatte nich zu viel versprochen, es war ein perfekter Spätsommertag, mit sehr angenehmen Temperaturen um zu biken. So freute ich mich schon den ganzen Tag, auf die Heimfahrt nach dem Feierabend. Bis nach Willisau fuhr ich, nach dem Emmenuferweg, der Strasse entlang. Bei Willisau machte ich einen kleinen Abstecher hoch Richtung Willbrig und dann Richtung Olisrüti, Stocki. Das letzte Teilstück führte mich schliesslich durch den Howald wieder Nachhause.

Solche Spätsommertage wünsche ich mir noch vielen für den kommenden Herbst 🙂

Gesamtstrecke: 30.51 km
Maximale Höhe: 715 m
Minimale Höhe: 544 m
Gesamtanstieg: 343 m
Total time: 01:30:50

 

 

Facebooktwittermail

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.