„und ja, sie fährt sich super gut“
Im Jahre 2016 fing ich mit dem Umbau der Honda an. Nach unzähligen Stunden des Schraubens, des Schweissens, des Konstruierens, nach Lösungen suchen, grübeln, ausprobieren, viel Schweiss und ein paar grauen Haaren mehr 😜, ist es nun endlich soweit und ich konnte ganz offiziell und „Streetlegal“, im Sommer 2020, die ersten Kilometer mit der Honda zurücklegen. Ich habe lange auf diesen Moment gewartet und es hat sich sowas von gelohnt. Der V2 der CX650E schnurrt wie ein Kätzchen und treibt das Motorrad mitsamt dem Fahrer ganz schön ordentlich an. Das Fahrwerk und die „Bremserei“ der Honda fühlen sich sehr gut an und es macht einfach Spass mit ihr den Asphalt zu hobeln 😊. Ich freue mich über jeden Kilometer, den ich mit dem Caferacer machen darf und über die Zuwendung die ich der Honda geben darf, damit sie für die nächsten Jahrzehnte fit und munter bleibt.
Einen ganz herzlichen Dank möchte ich an folgende Leute / Firmen, die mir beim Gelingen des Projektes dazu mit geholfen haben und meine Sonderwünsche zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt haben, aussprechen
Airbrush Tank / Heck / Höcker | Lippart.ch – Airbrush Styles |
Bremserei / Stahlflexbremsleitungen | Galliker Fahrzeugteile AG |
Heckbügel u. Auspuffrohr biegen | Rofina GmbH |
Motorblockhalterung Laserschweissen | Construtec AG |
Pulverbeschichtung Rahmen und Motorgehäuse | Motoincendio |
Sattel aufpolstern | Carsa Huby Meier AG |
Tank und Höcker Lackierung | Lackierwerkstatt Hüswil AG |
Zylinderköpfe Instandsetzung | H.A. Kürschner AG |
Der grösste Dank geht an meine Familie
Der grösste Dank geht aber an meine wunderbare, verständnisvolle Frau und an meine Kinder. Während dem Umbau der Honda CX650E verbrachte ich doch die eine oder andere Stunde in der Garage, bis die Schönheit so da stand, wie sie jetzt da steht.
DTC-Gutachten für den Heckumbau
Bei Interesse an dem DTC-Gutachten für den Heckumbau, einfach via Kontaktformular bei mir melden.
Dokumentation des Umbau der Honda CX650E zum Caferacer