Cafe Racer-Meet 21.4.2018 ACE Cafe Luzern

„Cafe Racer“

Im Ace Cafe Luzern war heute Cafe Racer-Meet angesagt. Ich freute mich schon die ganze Woche auf diesen speziellen Samstag. Dieser Tag wurde nur den schönen Motorrädern, mit dem Style, der in den 60er-Jahren im Ace Cafe London geboren wurde, gewidmet.

Der Wettergott muss zu 100% ein Cafe Racer Fan sein, denn die Sonne schien vom stahlblauen Himmel, gepaart mit sehr angenehmen Temperaturen, perfekt für diesen Töfftag.

Gegen Mittag wollte ich mich dann auch, mit meiner Honda CB250G, auf den Weg nach Rothenburg machen. Während des Warmlaufes, der CB250G, spuckte sie gelegentlich und der rechte Zylinder arbeitete nicht richtig. So konnte ich natürlich auf gar keinen Fall im Ace vorfahren. Der Fehler konnte ich zum Glück aber schnell lokalisieren. Der Ansaugstutzen des rechten Zylinder war lose, kurz zwei M6-Schrauben nachgezogen und der In-Line-Tow schnurrte wieder wie ein Kätzchen. So konnte ich mit gutem Gefühl los fahren. Die Fahrt ins Ace war einfach unbeschreiblich, ich genoss es in vollen Zügen, mit meiner alten Honda unterwegs zu sein. Die Mechanik, den Sound und den Wind im Gesicht zu spüren machen es jeweils aus, mehr braucht es nicht um glücklich zu sein 😉

Im Ace waren schon viele Cafe Racer auf dem Platz, als ich ankam und direkt auf dem Vorplatz des Aces parkieren durfte. Gleich als ich den Helm abgezogen hatte, kamen interessierte Leute zu mir und wollten den Jahrgang und andere Details zu meiner Honda CB250G wissen. So kam ich mit dem einen oder anderen ins Gespräch und konnte so coole Benzingespräche führen.

Zum Mittagessen gönnte ich mir einen legendären, absolut leckerer Rockers Dog.

Nach dem Essen schlenderte ich abermals durch den prall gefühlten Cafe Racer Parkplatz und konnte die coolen Umbauten geniessen und auch das eine oder anderer Foto machen. Über schöne Landstrassen cruiste ich schliesslich gemütlich und zufrieden nach Hause. Was für ein toller Tag das war und als Krönung haben wir zum Abendessen noch den Smoker gestartet und ein paar feine Schweinssteak darauf zubereitet.

Hier geht es zu den Bilder, die von Manuel C. Senn Photography (www.mcs-photo.ch), am Cafe Racer Meet gemacht wurden.

Link zu den Bildern

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.