Biken Todtnauberg Neujahrswoche 2017

Eigentlich sind wir nach Todtnauberg gefahren um Ski zu fahren, leider hatte es anfangs der Woche noch nicht genügend Schnee um mit den Brettern die Hänge hinunter zu fahren.

Aber das Bike war ja auch mit dabei und so konnte ich Todtnauberg ein wenig mit dem Bike auskundschaften.

2.1.2017

Wetter: bedeckt / +1°C

Gesamtstrecke: 11.08 km
Maximale Höhe: 1339 m
Minimale Höhe: 1028 m
Gesamtanstieg: 338 m
Total time: 01:03:30

 

4.1.2017

Und dann kam der Schnee doch noch 🙂

Wetter: Schneeschauer / -2°C

Der Schneeschauer zwang mich zur Umkehr, aber ich war sicher nicht das letzte mal mit dem Bike im Schwarzwald.

Gesamtstrecke: 7.08 km
Maximale Höhe: 1298 m
Minimale Höhe: 1052 m
Gesamtanstieg: 260 m
Total time: 00:54:55

Wetter und Schnee ende Woche:

Es gibt in Todtnauberg sogar einen Bikepark:

Longhorn Ride Bikepark Todtnauberg

Der Park verspricht sowohl Anfängern, welche ihre Grundposition und Balance auf dem Bike verbessern wollen, als auch Fortgeschrittenen, welche gerne mal einen Whip über einen Table machen, ordentlich Spaß.

Facebookseite des Longhorn Ride Bikepark

weiter Infos zu Todtnauberg:

Todtbauberg im Hochschwarzwald

Facebooktwittermail

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.