Biken Schönenthül 23.8.2020

„von Allem etwas“

Wetter: leicht bewölkt / +19°C

Heute waren wir zu zweit unterwegs, mein Bikebuddy Edgar führte heute die Runde an und zeigte mir eine sehr abwechslungsreiche, spassige Bikerunde, die ich so noch nicht kannte. Wir bikten los Richtung Zell um dann den ersten Aufstieg im Zällerwald zu absolvieren. Der Aufstieg brachte uns auf den wunderschön gelegenen Schönenthül. Leider verdeckten uns die Wolken am Himmel die Sicht auf die Berner Alpen. Aber wenigstens erblickten wir den Napf, hinter dem vorgelagerten, von mir so geliebten Napfbergland. Schöne Singletrails durch die Wälder führten uns in das Dorf Gondiswil. Nach Gondiswil bikten wir durch dichten Wald beim Horbe, vorbei beim Babeliplatz und „flowig“ runter nach Altbüron. Ab hier ging es wieder in einen Anstieg hinein der uns Richtung Grossdietwilerallmend brachte. Bei schöner Rundumsicht bikten wir weiter Richtung Schlempen. Nach der scharfen Linksabbiegung bei der Schlempen bikten wir zügig über Wiesen- und Waldwege dem Rütigraben entgegen. Die vernichteten Höhenmeter durften wir sogleich, während dem Aufstieg auf den Bodenberg, wieder ausgleichen. Bei der Käserei Bodenberg hatten wir die positiven Höhenmeter soweit absolviert. Vorbei beim Hübschtal und an der grossen Linde, die majestetisch über Gettnau thront, bikten wir weiter bis Nachhause.

Es war eine sehr abwechslungsreich Runde, die uns von Allem, was das „Bikerherz“ begehrt, bot. Danke Edgar!

Gesamtstrecke: 34.1 km
Maximale Höhe: 760 m
Minimale Höhe: 546 m
Gesamtanstieg: 759 m
Gesamtabstieg: -761 m

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert