Biken Santeberg-Hinterberg 29.6.2017

Wetter: bewölkt / +20°C

Heute gingen es wir ein bisschen ruhiger an als am letzten Sonntag. Edgar und ich genossen die Tour über den Santeberg bis nach St. Erhard. Von St. Erhard sind wir Richtung Mauensee gefahren. In Mauensee haben wir einen neuen Weg, allg. Richtung Leidenberg gesucht und dann auch gefunden, dank der 1:50000 Wander-Karte, die ich immer dabei haben. Beim Aufstieg Richtung Hinterberg sind wir an einer Heidelbeerplantage vorbei gekommen. Da konnte ich nicht wiederstehen und habe gleich ein paar der Beeren direkt vom Bauern gekauft. Sie schmeckten übrigens vorzüglich. Die Abfahrt, durch den Wald, vom Hinterberg Richtung Ettiswil bot einen schönen Singeltrail, der viel Spass gemacht hat. So ging unsere heutige Tour langsam dem Ende entgegen. Die Heimfahrt verlief eher unspektakulär, aber zum ausrollen/runterfahren eigentlich gar nicht so schlecht.

Gesamtstrecke: 38.04 km
Maximale Höhe: 727 m
Minimale Höhe: 510 m
Gesamtanstieg: 623 m
Gesamtabstieg: -630 m

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert