Biken Luthern Gmeinalp 15.2.2020

„Stille“

Wetter: schön / +10°C

Nach etlichen „Indoor-Cycling“ Sessions lud mich heute die strahlende Sonne, mit ihren wärmenden Lichtstrahlen zu einem „Outdoor-Ride“ ein. Die Tour führte mich zuerst Richtung Luthern. Bei Luthern bog ich links ab, um über das Oberholz das Tal zu wechseln. Gleich ging es wieder in einen Anstieg hinein, der mich schliesslich zur Gmeinalp hoch führte. Genau hier passierte etwas wunderschönes. Stille, absolute Ruhe, nur ich, mein Bike und die pure Natur. Ich spürte meinen Atem, der mir mit jedem erneuten Zug, neue Energie brachte. Ich spürte den frischen Luftzug auf meiner Haut. Ich roch die erdige Waldluft, den Duft von frisch gesägtem Holz. Ich spürte die Kraft, die sich in meinem Körper entwickelte. In diesem Aufstieg war ich vollkommen bei mir, absolut nichts lenkte mich ab. Diesen Moment, diese Stille erlebte ich heute ganz besonders intensiv und schön. Mit einem lächeln im Gesicht bikte ich weiter durch das urchige, erdige, von mir so geliebten, Napfgebiet. Danke!

Gesamtstrecke: 43.26 km
Maximale Höhe: 1113 m
Minimale Höhe: 542 m
Gesamtanstieg: 903 m
Total time: 02:32:55
Facebooktwittermail

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.