12. Bikemarathon Hergiswil am Napf 20.8.2017

Wetter: sonnig / +16°C

Heute fand der 12. Bikemarathon Hergiswil am Napf statt. Der Marathon wird jeweils von den Napfbiker organisiert und durchgeführt. Die Hauptstrecke ist 42km lang und es sind 1000 Höhenmeter zu überwinden. Für die, denen die Hauptstrecke noch nicht genügt, gibt es noch ein Zusatzschlaufe von 12km und 400 Höhenmeter.

Gestartet bin ich um 07.30 Uhr in Gettnau und fuhr Richtung Willisau und der Änziwigger entlang bis nach Hergiswil zum Start.- Zielgelände des Bikemarathon in Hergiswil, eine gäbige Strecke um sich warm zufahren. Am Start konnte ich meine vorgedruckte Startnummer abholen und mich gleich auf die Strecke begeben. Die Streckenführung ist für meinen Geschmack ganz toll gewählt. Ansteigungen, Abfahrten und ebene Abschnitte wechseln sich sehr harmonisch ab, so hat man immer wieder schöne ruhige Phasen bevor der nächste Anstieg einem herausfordert. Zudem führt einem die Strecke durch das wunderschöne, reizvolle Napf-Gebiet. Auch für die Zwischenverpflegung war bestens gesorgt. Es gab zwei „Tankstellen“ um sich zu stärken, ganz toll hat der Tee am ersten Verpflegungsposten gemundet, vielen Dank dafür. So fuhr ich nach 2h und 50min durch das Ziel in Hergiswil. Der Rückweg von Hergiswil nach Gettnau war tip top zum ausrollen und runterfahren.

Fazit: Der Event war super gut organisiert, das Wetter war gut, auf der Strecke wurde man sogar musikalisch unterstützt und am Schluss erhielt jeder Teilnehmer ein nützliches Geschenk.

Gesamtstrecke: 62.11 km
Maximale Höhe: 1172 m
Minimale Höhe: 608 m
Gesamtanstieg: 1289 m
Total time: 04:06:58

 

 

Facebooktwittermail

2 Kommentare

  1. dieser Marathon scheint dir wirklich Spass gemacht zu haben. Die Strecke scheint dir auch nicht ganz fremd gewesen zu sein. Respekt gut gemacht.
    Marlies und Hans

    1. Hallo zäme,

      Ja, die Strecke war definitiv nicht ganz unbekannt. Diese Tour könntet ihr mit euren Bikes auch gut fahren.
      Gruess Reto

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.